Wetterpilz in Würselen
zum Zusammensetzen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:52146 Würselen
Aachen
Koordinaten:50.841659, 6.11023
OSM-Knoten:1995402401
Baujahr:ca. 1986, erneuert 2008. 2014 durch Brandstiftung beschädigt - Reparatur?
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quelle:1: Anja Wugeditsch
Hinweis:www.unserac.de/rats-infos
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser grandiose Wetterpilz -das heimliche Wahrzeichen Bardenbergs- ist "halboffen"; d. h. von vorne ist er ganz Pilz, von hinten stabil abgestützt. So dezent aber, dass man ihn als echten Wetterpilz bewundern darf. Locker 10 Personen haben auf der Bank unter ihm Platz, können sich unter ihm zusammen setzen und über seinen Stamm meditieren, eine Regenschauer abwarten oder einfach nur so zusammen sein auf dem Weg zur Bank (also die mit dem Geld).

Rund um den Pilz

Ein Glücksfall für den Wetterpilzfreund. Es gibt zu diesem Wetterpilz tatsächlich eine offizielle Information, die auf seine Geschichte schließen lässt. Der verlinkte Ausschnitt aus dem Ratsinformationssystem der Stadt Aachen aus 2014, bei dem es um eine Sanierung des Daches geht, gibt Einblick in das Verfahren der Wetterpilz-Sanierung und gibt im konkreten Fall den Hinweis auf das Alter des Pilzes - demnach existiert er seit 1986.