Wetterpilz am Schulungszentrum
ein Pilz mit Durchblick
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:55218 Ingelheim
Rheinland-Pfalz
Koordinaten:49.971522, 8.057355
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:3
Quelle:Wolfgang Döhler
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Hier, an einem Schulungszentrum in Ingelheim steht er: der Wetterpillz mit Durchblick. Sein gläsernes Dach nimmt die Erwartung der Besucher des Schulungszentrums auf, die hier vom Parkdeck hinab gehen um Bildung zu sammeln und den Druchblick zu erlangen.

Rund um den Pilz

Durch seine Integration in ein Parkhaus reiht sich dieses Pilzexemplar ein in die Gattung der Treppenhauspilze. Eine Wendeltreppe stellt ja an sich schon eine eigene Art Rotunde bzw. Rundbau dar. Wer schon mal einem Konzert in einem großen Treppenhaus beigewohnt hat, der weiss den Charakter einer Treppe als Raum zu schätzen. Einem solchen Raum die Würde eines Pilzdaches zu verleihen ist hier auf besonders klare Art und Weise gelungen.