Wetterpilz an der Kneippanlage
Kopf trocken - Füße nass
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:52396 Heimbach
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.6382059, 6.4692138
OSM-Knoten:3713023229
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Johannes Müller
Video:Youtube
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Auch wenn die ein oder andere Schindel seines Daches fehlt strahlt dieser Wetterpilz doch eine gewisse Sauberkeit aus, die man an einer Kneippanlage ja besonders zu schätzen weiß. Man möchte sich ja hier schließlich keinen echten Pilz holen.

Rund um den Pilz

Ein Wetterpilz in einer Kneippanlage - dieses besondere Paar zweier gegensätzlicher Bestandteile unserer Kulturlandschaft kann man hier in Heimbach besuchen. Schützt der Pilz vor ungewünschtem Wasser von oben, spendet die Kneippanlage Wasser von unten. In Deutschland sind mitlerweile wieder über 150 richtig moderne Kneipp-Anlagen in Parks und an Wanderwegen eingerichtet worden und einigen - wie hier an der Rur- wurde auch ein Wetterpilz beigestellt, um dort das Gepäck abzulegen oder nach dem Kneippgang noch ein paar Momente der Ruhe genießen zu können.