Wetterpilz am Niederländer Ufer
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:50735 Köln
Köln, Stadt
Koordinaten:50.962684, 6.986959
OSM-Knoten:389435212
Baujahr:60er Jahre (?)
Pilz-Typ:Spitzpilz / Beton
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Sport:Brückenlauf
Fotos:5
Quelle:Foto 4: Peter Heuser
Sonne:ganztätig
Wandern:Wetterpilz-Weg - Etappe:
Über die nördlichen Parkinseln
Video:Youtube
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Der einzige linksrheinische Kölner Rheinufer-Wetterpilz - in beliebter klassischer Kölner Betonbauweise. Seine Bilder (die nun endlich durch eine Aufnahme des Kölner Ästheten Peter Heuser bereichert worden sind) zeigen sehr schön die sich jahreszeitlich wandelnde Flora auf seinem Hut.

Rund um den Pilz

Apropos Flora. Die Kölner Flora ist auch nicht all zu weit von diesem Wetterpilz entfernt.
Es ist ein Gerücht, dass das Rheinufer in diesem Bereich "Niederländer Ufer" genannt wird, weil sich dort -unmittelbar neben diesem Wetterpilz- eine große Wohnmobil-Stellplatzfläche etabliert hat.