Wetterpilz an der Mauergasse
der 4-Ecker aus Kirn
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:55606 Kirn
Rheinland-Pfalz
Koordinaten:49.785076, 7.458595
OSM-Knoten:3402291915
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:2
Quelle:Wolfgang Döhler
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Die 4 ist die magische Zahl dieses Wetterpilzes. Sowohl sein Hut als auch seine Bank sind viereckig gestaltet. Und darüber hinaus ist er einer der wenigen Pilze, die sich direkt an einer der 4 Ecken einer Kreuzung befindet. Trotzdem wirkt er abgerundet und verleiht der Straßen-Szene etwas Leichtes.

Rund um den Pilz

Kirn ist wie Idar-Oberstein eine Stadt an der Nahe und besitzt wie diese einen Wetterpilz. Das Städtchen ist Ausgangspunkt berühmter Wanderwege wie dem Soonwaldsteig und dem Keltenweg Nahe-Mosel.