Werkstattpilzensemble
gespannte Pilze
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:74585 Rot
Baden-Württemberg
Koordinaten:49.248530, 10.026877
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quellen:Anja Wugeditsch
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Eine Reihe großpilzarchitektonischer Bauten sind hier mit Spannung zu bestaunen. Spannend deswegen, weil das offensichtlich Merkmal hier die Verwendung etlicher Stahlseile ist, die die Decken stabilisieren und Halt nach Aussen geben. Die Auswertung der Wetterpilzfunde hat übrigens ergeben, dass die hier verwendete gelbliche Farbe bei Wetterpilzen mit "Spanndecken" der absolute Favorit ist. Warum auch immer.

Rund um den Pilz

Die Nummer 69 am vom Pilz geschützen Auto macht nachdenklich. Man denkt gleich an Motorsport -eigentlich ein Widerspruch in sich. Aber er ist nicht die einzige Sportart, bei der das Bedienen einer Maschine Gegenstand eines Wettkampfes ist. So führt z. B. der Deutsche Stenografenbund e. V. jährlich Wettbewerbe im Schreiben - auch mit der Schreibmaschine. Die sog. "Deutschen Meisterschaften in Kurzschrift, Texterfassung, Textbearbeitung, Textgestaltung sowie professionelle Textverarbeitung." Nichts wie hin!