Weißer Tempel
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:63303 Dreieich
Offenbach
Koordinaten:49.964892, 8.70275
OSM-Knoten:258591581
Baujahr:1906
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Sport:Koberstädter Waldmarathon
Fotos:3
Quelle:Stefan Burghardt
Tipp:www.regionalpark-rheinmain.de
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Der Volksmund nennt diesen prachtvollen und sehr alten Wetterpilz den "Weißen Tempel" oder auch "Weißes Häuschen", da er ursprünglich mit weißer Farbe gestrichen worden ist.

Rund um den Pilz

Hier am Ernst-Ludwig-Platz steht dieser phantastische Wetterpilz, der im Original 1850 von Großherzog Ludwig III erbaut worden ist. Der ursprüngliche Name war deshalb auch "Ernst-Ludwig-Schirm". Am Samstag vor Pfingsten wird hier immer ein Waldfest gefeiert.