Der obere Parapluie von Ramsau
am Ramsauer Schattseitweg
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:83486 Ramsau
Bayern
Koordinaten:47.601429, 12.869339
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quelle:Sepp Wurm
Wandern:www.berchtesgadener-land.com
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Schnell ist man auf so beliebten Wanderwegen wie dem Ramsauer Schattseitweg mit Superlativen und begeisterten Begriffen wie "fantastisch", "zauberhaft", "romantisch" bei der Hand. Dieser Wetterpilz, der zweifelsohne diese Attribute in sich vereint, vereint ebenso die Begriffe "Funktionalität" und "Eleganz". Sein aufwändig stabilisierte Stamm und das liebevoll gedeckte Dach, das in harmonischer Neigung sturmsicher auf diesem ruht, macht ihn zu einem Vorbild für viele Paraplüs, die in den kommenden Jahren hoffentlich überall auf der Erde wie Pilze aus dem Boden sprießen werden.

Rund um den Pilz

Original-Zitat des Autors Sep Wurm vom Berchtesgardner Land-Blog "Der Paraplü! So nennen wir Einheimischen den holzschirmartigen Unterstand am Schattseitweg mit Blick zum Hintersee. Wahrscheinlich sagt man bei uns Paraplü wegend er Nähe zu Österreich. Heute wird das eingedeutschte französische Wort nur noch selten verwendet, früher war es in einigen Teilen Bayern weit verbreitet." Eine Aussage, die die räumliche und sprachliche Nähe zum Nachbarland zum Ausdruck bringt und irgendwie auch ein Zeugnis der Grenzenlosigkeit der Wetterpilz-Kultur ist.