Wetterpilz auf dem Stadtwaldhaus
Die Dendriform
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:60528 Frankfurt
Hessen
Koordinaten:50.06627, 8.67126
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quellen:Anja Wugeditsch
Tipps:stadtwaldhaus-frankfurt.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Verästelte bzw. baumförmige Stämme von Wetterpilzen -wie dieser hier auf dem Stadtwald- haus in Frankfurt- unterstreichen die der Wetterpilzkunst inne wohnende Vereinigung von Natur und Kultur auf besonders intelligente Art und Weise. Nicht nur die äußere Form des Pilzes, sondern die innere Baumstruktur bzw. Verästelung, die im Englischen wohl klingend dendriform bezeichnet wird, verleihen ihm -wie vielen neu errichteten Wetterpilzen- eine Ästhetik, der man sich nicht entziehen kann.

Rund um den Pilz

Mal ganz abgesehen von der Faszination für seine Form sticht dieses Exemplar auch durch seine Lage hervor. Auf einem Haus zu sitzen ist alleine schon einzigartig. Dass es sich hier um ein Haus handelt, das seine Besucher v. a. über Wald, Forst, Natur, Klima informiert, passt zu seiner faszinierenden Form. Umgekehrt stellt er auf seine Art Aushängeschild für dieses Stadtwaldhaus in Frankfurt dar.