Wetterpilz an der Spinne
Hier entfaltet der Teutoburger Wald seine einzigartige Mystik in überwältigender Dichte
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:49545 Tecklenburg
Steinfurt
Koordinaten:52.2287, 7.76632
OSM-Knoten:2042220958
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:14
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Fotos 13-14: Claudia Adolph
Videos:Youtube 1,Youtube 2
Presse:www.tagesspiegel.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein wahrer "Märchenwaldpilz". Ende 2012 errichtet, stellt er zweifelsohne ein herausragendes Machwerk der zeitgenössischen Forstkunst dar. Die fantastischen Fotos und Videos im herbstlichem Dunstwald lassen den Betrachter schaudern.
Hier entfaltet der Teutoburger Wald seine einzigartige Mystik in überwältigender Dichte. Irgendwann nach 2012 hat er noch eine Sitzbank hinzugewonnen und eine Verbindung zu einem benachbarten Baum als Stabilisierung verloren.

Rund um den Pilz

Was dem Franzosen der Arc de Triomphe am Place Charles-de-Gaulle in Paris, ist dem Deutschen dieser Wetterpilz am Hermannsweg im Teutoburger Wald. Diese bescheiden mit dem kleinen Wort "groß" zu bezeichnende, weil tatsächlich größte Wegekreuzung im Teutoburger Wald, ist eine Art Ur-Quelle für märchenhafte Phantasien und Zwischenstopp oder Endpunkt auf der großen Suche nach dem verlorenen Paradies.