Volkenroder Forst
ein flacher Baumstamm-Wetterpilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:99998 Körner
Thüringen
Koordinaten:51.2693147, 10.5685743
OSM-Knoten:1768758659
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quelle:Stephanie Keppler
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Einem Baumstamm-Wetterpilz mit sehr flachem Hut begegnet man hier im Dickicht des Volkenroder Waldes. An einer Kreuzung gelegen reiht er sich ein in die Riege der Wetterpilze, denen man an besonderen Wegepunkten begegnet. Sein Gesamt-Eindruck ist allerdings schon der eines in die Jahre gekommenen Exemplars - die Ränder des mit Dachpappe belegten Hutes sind etwas ausgefranzt, aber wenn der Hut gelegentlich mal gewechselt wird kann man Dank seines stabilen Stammes bei ihm auf ein langes weiteres Wetterpilz-Leben hoffen.

Rund um den Pilz

Dieser Wetterpilz befindet sich im Zentrum Deutschlands. Sein Heimatdorf - Volkenroda - gehört zur Gemeinde Körner, die insb. Wegen des Klosters Volkenroda bekannt ist.