Schirmbuche in Friedrichsbrunn
Per Auto in eine Fantasiewelt eintauchen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:06507 Thale
Sachsen-Anhalt
Koordinaten:51.70377, 11.025194
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quellen:Mapillary Mitglied "surveyor99"
Weiterverwendung unter CC BY-SA Lizenz
Tipps:Mapillary
www.myheimat.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Was könnte einem Wetterpilz mehr Mystik verleihen als der knorrige Stamm einer alten Buche? Vielleicht ein Hexenplatz - wie der nicht weit enfernte Hexentanzplatz in Thale (auf dem sich natürlich auch ein Wetterpilz befindet). In dieser naturromatischen Betrachtung könnte man denken, er sei Teil eines märchenhaften Waldes. Dabei steht er auf einem ganz normalen Wanderparkplatz. Unromatisch aber vorteilhaft für diesen Wetterpilz, der hierdurch ausreichend vielen Besuchern den Genuss seiner Betrachtung schenken kann; darunter bestimmt auch viele, die nicht gut zu Fuß sind und nur mit einem Auto zu einem Wetterpilz gelangen können.

Rund um den Pilz

Fotos dieses Wetterpilzes sind z. B. auf der open source platform Mapillary zu sehen. Dabei handelt es sich um einer der vielen Ansätze - wie der "Open Street Map", georefferenzierte Daten durch öffentliche Teilnahme zu erheben. Eine von vielen interessanten Projekten, geheime Orte zu finden und mit anderen zu teilen. Über Mapillary wird gesagt: "hier spazieren Nutzer ähnlich wie bei Street View durch die digitalisierten Gassen der Welt. Allerdings stammen die gesammelten Fotos nicht vom Unternehmen selbst - eine große Online-Gemeinschaft knipst die Bilder und stellt diese dem Dienst zur Verfügung."