Wetterpilz im Habichtswald
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:34311 Naumburg
Hessen
Koordinaten:51.231531, 9.143483
OSM-Knoten:3632649064
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quelle:Jürgen Friebel
Wandern:www.magicmaps.de/
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Wie in einen grünen Wachsmantel regenfest gehüllt steht er hier und wartet - hat er doch auch keine andere Wahl. Man stelle sich einen Wetterpilz vor, der sich von seiner Stelle wegbewegen könnte. Ein Zauberpilz vielleicht in einem Märchenwald.

Rund um den Pilz

Nicht der Märchenwald sondern der Habichtswald ist die Heimat dieses Wetterpilzes. Bei einem Wald denkt man nicht gleich an Vögel, doch der Habicht ist einer der wenigen gefiederten Freunde, die sich im Dickicht der Äste wohl fühlen. Bemerkenswert ist noch der Wanderweg X7, der "Herkulesweg". Dieser gehört zu den großen Fernwanderwegen und vielleicht finden sich auf seinen fast 180 km Länge auch noch die ein oder anderen Wetterpilze.