ehem. Wetterpilz an den Stallbergteichen
ein Stumpf ist geblieben
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:53721 Siegburg
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.810138, 7.205167
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quelle:Petra Thomas
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (2):

Thu, 12 Mar 15 08:34:24 (Klaus):
Wenn jemand noch Aufnahmen vom "alten" Pilz hat bitte melden.....

Wed, 25 Feb 15 16:19:05 (Petra):
Als ich gerade frisch auf die Wetterpilz-Webseite gestoßen war, war ich ganz stolz zu wissen, wo fast vor meiner HaustĂŒr einer steht. Nur um dann bei meinem Fototermin festzustellen, dass er gefĂ€llt wurde. Wie schade um den schön gelegenen Pilz!

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Das ist ärgerlich. Denn wenn irgendetwas inmitten eines Teichgebietes stehen sollte, dann ein Wetterpilz. Und ein solcher stand hier auch viele Jahre. Groß, stabil und beliebt bei Groß und Klein wundert es, dass er irgendwann dann doch abgerissen werden musste und nur noch ein Stumpf im Boden an diese Pilzzeit erinnert. Hoffentlich wird hier bald wieder mal ein neuer Höhepunkt in Pilzform aufgestellt.

Rund um den Pilz

Mit oder ohne Wetterpilz - das Gebiet rund um die Stallberger Teiche ist ein hübsches Naturreservoir. Hier wächst alles, auch der Gagelstrauch, aus dem früher einmal Bier gebraut wurde. Ansonsten muss man festhalten, dass bei all der Idylle die Einflugschneisen des Köln Bonner Flughafens nicht weit entfernt sind. Und bestimmt gehören die Teiche zu den Orten, die man als Fluggast im Landeanflug sehen kann.