Wetterpilz an der Robert-Sterl Straße
private Kunst
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:01829 Wehlen
Sachsen
Koordinaten:50.9546831, 14.0394632
OSM-Knoten:4922098307
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:2
Quelle:Berndt Krüger
Tipp:https://robert-sterl-haus.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Er ist unfassbar schön und sehr sauber... denn nicht nur seine an die ältesten Wetterpilze aus dem 18. Jahrhundert erinnernde Form sondern auch seine spezielle Funktion macht ihn zu einem Ausnahmepilz. Denn er dient dem Wäschetrocknen. Unter seinem Schirm sind Wäscheleinen angebracht um die Wäsche auch bei Regen trocken zu halten. Sein Entdecker musste bei seinem Besuch aber feststellen, dass "Leider bei der Aufnahme keine Wäsche an der Leine hing, weil das Wetter so gut war".

Rund um den Pilz

Dieser Wetterpilz steht auf einem Privatgelände, malerisch an einem Hang gelegen auf einer Platform, die über natursteinerne Treppenstufen erreicht werden kann. Er versteckt sich nicht hinter Mauern oder Zäunen, sondern präsentiert seine Pracht offen und zugänglich allen Passanten, die entlang der Robert-Sterl Straße, benannt nach einem bekannten Maler, an ihm staunend vorbei ziehen.