Wetterpilz in Seeberg
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:50769 Köln
Köln, Stadt
Koordinaten:51.018525, 6.911509
OSM-Knoten:1815853143
Baujahr:Ende der 60er Jahre.
Pilz-Typ:Spitzpilz / Beton
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:8
Sonne:Mittags
Sonst.:ext. Bilder
Videos:Youtube (Sommer)
Youtube (Winter)
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Erst nach Erscheinen eines Artikels über die Wetterpilze in der Kölnischen Rundschau vom 02.07.2012 ist dieser Wetterpilz den Freunden des Wetterpilzes von freundlichen Seebergern gemeldet worden. Er steht an einer Wegekreuzung nicht weit vom Fühlinger See, wo sich bereits 6 Pilze befinden, entfernt. In den 80er Jahren hatte auch er noch eine Holzbank.

Rund um den Pilz

Die Benennung Seeberg ist nicht viel älter als der Wetterpilz im Herzen dieses Stadtteils. Erst 1964, also rund 6 Jahre vor dem Bau dieses Pilzes, wurde der Name Seeberg aufgrund der Geographie des Geländes gewählt.