Wetterpilz in Stommelerbusch
Ein Wetterpilz der Liebe
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:50259 Pulheim
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.045889, 6.774167
OSM-Knoten:2993607138
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:6
Quelle:1 - 2: Holger Hölzing
Tipp:www.vfg-pulheim.de
Video:Youtube
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (2):

Wed, 27 Jan 16 10:42:34 (Klaus):
Hallo Herr Franz, also das müsste eigentlich ein Feld sein. Wahrscheinlich war es schon abgeerntet. Ich frag aber mal bei Frau Hölzing nach... Viele Grüße Klaus Herda

Sat, 23 Jan 16 13:22:08 (Herr Franz):
Hallo, ich hab mal ne "doofe" Frage. Auf Bild Nr. 2, ist da im Hintergrund ein Gerwässer (See) zu erkennen?

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Rot ist die Farbe der Liebe - und Rot ist auch die Farbe des Stamms dieses Wetterpilzes. Zufall - oder steht hier in Stommelerbusch ein Liebes-Wetterpilz? Die auf seinem Stamm gezeichneten Herzen deuten darauf hin; einige Statements wie z. B. "Daniel ist dumm" sind Zeugen dafür, wie hier Rivalitäten in der Balz ausgetragen werden.

Rund um den Pilz

Die Bezeichnung der Ortschaft "Stommelerbusch" erscheint verwirrend, denkt man doch unweigerlich eher an ein kleines Waldstück (das es ursprünglich auch war), wie z. B. dem "Chorbusch", der gleich auf der anderen Seite des benachbarten Feldes beginnt. Dieser ist insb. wegen seines "Klosters Knechtstedten" bekannt.