ehem. Wetterpilz in Dresden Cossebaude
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:01156 Dresden
Dresden, Stadt
Koordinaten:51.083295, 13.610566 (?)
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quelle: unbekannt
Tipp:www.dresdner-stadtteile.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Der genaue ehemalige Standort dieses historischen Wetterpilzes konnte noch nicht genau ermittelt werden. Die Aufnahme stammt von einer Postkarte, die auf den 10.10.1906 datiert ist. Der Verlag ist unbekannt und es ist auch nicht sicher, daß dieser Pilz irgendwann einmal abgerissen worden ist. Von einem Aussichtspunkt am Osterberg, der von seiner Lage aus dem historischen Pilz entsprechen könnte, ist leider kein Foto bekannt - aber vielleicht findet sich jemand hier in Dresden, der diese Frage beantworten kann.

Rund um den Pilz

Eine Beschreibung zum Umfeld des Wetterpilzes ist noch in der Mache.