Wetterpilz an der Rheinvereinigung
Eleganz in Rheinform
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:7015 Tamins (Schweiz)
Koordinaten:46.823788, 9.408095
OSM-Knoten:5
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quellen:Peter Züllig
weitere Fotos:Google Foto 1
Google Foto 2
Tipp:Peter Zülligs Sammlerfreak-Seite
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz mit einer der wunderbarsten Aussichten, die man sich wünschen kann, besticht stilistisch durch seinen Rand. Dieser ist bordürenartig gefasst, so wie man es von den historischen Wetterpilzen in Schlossparks kennt. Ganz anders als dort strahlt dieser hier Freiheit und Ungezwungenheit aus, was durch die angelehnten Campingstühle auf sympathische Art unterstrichen wird.

Rund um den Pilz

Peter Züllig, von dem diese Aufnahme stammt, teilte zum Standort mit: "Der Punkt liegt genau über dem Zusammenfluss - auf Privatbesitz - aber öffentlich zugänglich. Er liegt in der Schweiz, im Kanton Graubünden, in der politischen Gemeinde Tamins. Hier liegt das Schloss Reichenau - so benannt nach dem Kloster Reichenau (auf der Insel Reichenau im Bodensee), das seit der Karolingerzeit Güter besaß am Zusammenfluss der beiden Wasserläufe aus den Rheinquellen (Vorderrhein und Hinterrhein). Das Schloss ist seit vielen Jahren im Privatbesitz der Familie "von Tscharner" mitsamt einem recht umfangreichen Landanteil (Landwirtschaft, lange Zeit Gastronomie, heute auch Weingut)"