Wetterpilz am Eingang zum Wildpark
Le champignon a l'entrée de parc sauvage
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:04277 Leipzig
Sachsen
Koordinaten:51.299754, 12.371468
OSM-Knoten:2663308043
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:6
Quelle:Fotos 1-5:dropsrolle@gmx.at
Foto 6: Johannes Müller
Tipps:www.wave-gotik-treffen.de/
www.Geheimtipp-Leipzig.de
Video:Youtube (März 2019)
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Leipziger Wetterpilz gehört zu jenen, die schon einige Spuren jugendlichen Gestaltungsdrangs mehr tragen als man es gerne sehen würde. Dabei gibt es in Leipzig z. B. mit dem "Wave-Gotik-Treffen" eine der weltweit bedeutsamsten und in Punkto Gestaltung wohl fantasievollsten Veranstaltungen.

Rund um den Pilz

Ein Wildpark, der gleich von zwei Wetterpilzen umgarnt wird. Welche "Königin der Pilz-Architektur" wird er wählen? Nach Auskunft des Amtes für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig wurden die Leipziger Wetterpilze in den 70 er bzw. 80 er Jahren von der sogenannten Direktion Naherholung errichtet.