Wetterpilz am Dorfplatz Dreschhausen
der 220 Volt-Pilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:51580 Reichshof
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.952731, 7.718202
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Baujahr:1986
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quellen:Jürgen Heinz, Vorsitzender der Bürgerschaft Dreschhausen e.V.
Wandern:www.Drechhausen.com
Tipp:zum Dorfplatz: www.Dreschhausen.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz erinnert in seiner Bauweise an viele andere Pilze, die man hier im Oberbergischen entlang der Wanderwege finden kann. Doch sticht dieser hervor durch einen besonders guten Zustand, der Zeuge bester Pflege ist. Dadurch, dass er auf einem relativ freien Platz errichtet ist, besteht hier nicht eine so große Gefahr für das Holz aufgrund von Staunässe und damit einhergehender Vermoosung. Er ist auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert. Ganz in der Nähe befindet sich übrigens die Wiehltalsperre, zu der von hier aus Wanderwege führen.

Rund um den Pilz

Einen Dorfplatz wie diesen hier in Dreschhausen, einem von 106 Orten der oberbergischen Gemeinde Reichshof, findet man selten. Er liegt mitten im Grünen, vor idyllischem Panorama, bietet genügend Raum für Veranstaltungen und besitzt sogar einen Wetterpilz, in dessen Stamm eine 220 V Steckdose angebracht ist - allerdings ungeeignet um E-Autos aufzuladen; obwohl dieser Gedanke in Zukunft vielleicht nicht ganz abwegig erscheinen wird, könnte der wartende Fahrer während der Aufladung es sich unter dem Pilz bequem machen.