Wetterpilz am Orchelsweiher
vor den Toren des Hürtgenwaldes
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:52379 Langerwehe
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.7898942, 6.3526212
OSM-Knoten:302909035
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:16
Quelle:Berndt Krüger (Fotos 1-11)
Sonst.:Pfosten Nr.21078381 auf
www.radverkehrsnetz.nrw.de
Video:Youtube
Wandern:www.langerwehe-tourismus.de
unter 'Wandern & Co' Wanderrouten 5 + 7
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Hier, kurz vor der Laufenburg, einer in Teilen noch sehr gut erhalten (ehemaligen) Ritterburg, die noch so richtig romantische Türme hat, lacht ein Wetterpilz-Gesicht die Wanderer an (siehe Foto Nr. 7). Ansonsten hat er auch etwas Grenzwertiges, betrachtet man den Schlagbaum in seiner Nähe. Bizarr wird es wenn man einen Blick unter seinen Hut wirft, wo man zeitweise ein wahres Holzlager vorfinden konnte.

Rund um den Pilz

Woher stammen eigentlich all die Nummern? An diesem Wetterpilz steht die 21078381 als Nummer eines Pfostens und ist Bestandteil eines Fahrradwegenetzes. Soll dies andeuten, es gäbe hier den 21 Millionsten Pfosten? Wohl kaum, aber dass es der 396. Wetterpilz, ist wahr.