Brodowiner Bücherpilz
Ruhe in der Ruhe
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:16230 Chorin
Brandenburg
Koordinaten:52.902359, 13.955066
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quellen:Rosi und Rüdiger Siebert
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Die einen lieben sie, die anderen können mit ihnen nicht viel anfangen: Bücher. Anders als in der digitalen Welt sind ihre Inhalte nicht einfach so zugreifbar. Man muss -wie hier an diesem "alternativen Bücherschrank"- schon selber zugreifen, um deren Geheimnisse lüften zu können. Diese weltweit wohl einzigartige "Bücherpilz" ist darüber hinaus auch ein Symbol für die Entdeckungsreise der Wetterpilze. Denn auch bei ihnen ist es so mühsam wie spannend, deren Geschichte zu erfahren und deren Geheimnisse zu lüften. Die seltsame Kombination der Stämme, die neben den Bücherfächern diesen Wetterpilz auszeichnen, gehören zu jenen Geheimnissen, von denen in der Welt der Wetterpilze noch viele auf uns warten.

Rund um den Pilz

Bücher als Symbole der Ruhe in einem Wetterpilz, der ja auch als Symbol für Ruhe gilt, zu finden, ist hier in Brodowin möglich. Der Ort gilt als "Ökodorf" und "Dorf der sieben Seen". Der Aufruf, diese Attraktion hier zu besuchen, soll aber die Ruhe des Dorfes nicht stören.