Wetterpilz am Golfplatz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:51427 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.971496, 7.120012
OSM-Knoten:3402315607
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:3
Quelle:Thomas Kubiak
Sonst.:www.glckoeln.de/
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Hier auf dem Platz des Golf- und Land-Club Köln e.V. befindet sich ein Golf-Wetterpilz - wahrscheinlich irgendwo zwischen Loch 16 und 17. Er ist nicht öffentlich zugänglich kann aber sehr gut von der Straße aus erkannt werden.

Rund um den Pilz

Mal ganz abgesehen von der allgemeinen Kritik am Golfsport wegen der mit ihm verbundenen Gefahr der gesellschaftlichen Abgrenzung und des Verlustes von öffentlich zugänglicher Naturfläche zugunsten einer kleinen Gruppe können Wetterpilze als ästhetische Bereicherung für Golfplätze betrachtet werden. Immerhin sind diese Plätze grundsätzlich erst einmal Räume zwischen Natur und Kultur und damit durchaus mit Wetterpilzen verwandt. Sie wären eine wunderbares Aushängeschild für einen jeden Club - und stellen eine Form des Regenschutzes dar, die sich besser kaum in eine solche Landschaft integrieren ließe. Der Vorteil, den die Abgrenzung bzw. Bewachung eines solchen Platzes für die Gestaltungs - Möglichkeiten für Wetterpilze liegen auf der Hand, und so werden Wetterpilze hoffentlich bald mal die Golfplätze der Welt erobern.