Wetterpilz-Berichte
Art:Inhalt:
Wetterpilzbericht Der Schwandorfer Schwammerling (Februar 2017)
PDF-Download
Schwammerl am Schellenberg (Dezember 2016)
PDF-Download
link zur Seite
Wetterschutzpilz am Blausteinsee (November 2015)
PDF-Download
link zur Seite
Reisebericht Reise zum Eichholzpilz in Arnsberg (September 2015)
PDF-Download
link zur Seite
Interview Interview mit L. Seidl (Kriminalroman "Genagelt" aus 2014)
PDF-Download
link zur Seite
Sonstiges TV-Aufnahme "Sag Die Wahrheit - 08.09.2015" im SWR Baden Baden
PDF-Download
link zur Seite
Kontakt (Email) | Kontakt (Formular) | Newsletter | Pilz-SUCHE


"Papier" oder "Computer"? Das ist hier die Frage - auch bei den Freunden des Wetterpilzes. Auf dieser Internetseite sind ja mitlerweile schon einige hundert Texte hinterlegt. Da möchte man doch gerne mal diese Texte "ohne Internet" lesen. So wie in einem Buch. Und genau daran wird eifrig gearbeitet. Ab heute (14.10.2015) werden peut á peut alle HTML-Texte zu PDF- Dokumenten umgewandelt und zum Download zur Verfügung gestellt, so dass man auch "offline" (z. B. im Wald oder der Badewanne) genüsslich Wetterpilz-Texte lesen kann. Das ist allerdings eine wahre Herkules-Aufgabe und braucht - Zeit. Ein weiterer Vorteil der PDF's soll hier dann auch genutzt werden - man kann in ihnen blättern und dadurch sind sie praktisch unbegrenzt. Und genau das stört bei manchen Pilzbeschreibungen. Offen gestenden fällt mir zu vielen Wetterpilzen nichts gescheites ein, was man dazu sagen könnte und die Worte fließen langsam. Doch manchmal könnte man so richtig ausholen und sich seitenlang auslassen; doch das sieht dann auf der entsprechenden Pilz-Seite schlecht aus und ist kaum lesbar. Also wird man ab nun bei allen Pilzfunden, zu denen es mehr zu sagen gibt als man in drei Sätzen formulieren kann, einen ausführlichen Wetterpilz-Bericht zum downloaden, ausdrucken und genießen geben. Und hier sei schon einmal erwähnt, dass natürlich auch an einem Buch gearbeitet wird, in dem die Reise der Wetterpilze in aller Ausführlichkeit beschrieben ist. Geplantes Erscheinungsdatum: 02.02.2020...