Ein Tag an der Sieg
Stefanie Tilch-Neumann, 14.08.2014
Ein Tag an der Sieg

Sieg
besiegt-siegen
die Überraschung siegt
Australien, Singapur
Klänge von Fernweh-Sehnsucht
ein Fischreiher
ein kleiner Wasserfall
ein Wetterpilz
der Blick auf einen leichten Wasserfall
so friedlich
Natur und Mensch bilden eine Einheit
Kontakt (Email) | Kontakt (Formular) | Newsletter | Pilz-SUCHE


Auf diesen Seiten sind alle Gedichte und andere Lyrik aufgeführt, die während der Suche nach Wetterpilzen entstanden oder gefunden worden sind.

Sind diese Pilzbauten ja schon an sich Kunst, so inspirieren sie darüber hinaus auch immer wieder den Betrachter, sie aus ihrer realen Welt in eine andere, eine poetische Welt zu überführen.

Das Gedicht "Ein Tag an der Sieg" ist von Stefanie-Tilch Neumann während einer Wetterpilz-Expedition an den Siegfall nach Windeck-Schladern geschrieben worden. Die Sehnsuchts-Motive sind aus der Wirkung der indischen Musik aus einer benachbarten Restauration inspiriert worden.