Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Freitag den 25.07.2014.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,


Pilze ohne Wetter. Selten tritt der Fall ein, dass ein Pilz als echter Schutz vor Wetter herhalten muss. Dafür sind sie dann doch zu selten und die Wettervorhersagen zu gut. Viel mehr als Unterstand sind sie als Treffpunkt bekannt. Und wo man sich trifft, dort redet man. Aber über was? Sicherlich auch über das Wetter - dem Smalltalk-Thema Nummer eins. Vielleicht rührt ja ihr Wortstamm "Wetter" vom gleichnamigen Gesprächsthema her, dass unter ihm oft strapaziert wird.
Doch welche Gespräche, geheimen Geständnisse, stillen Gebete, welche Gedichte oder Geschichten mögen ihm sonst noch anvertraut werden? Stoff für neue große Literatur?

Ein Stück spannender Literatur um einen Wetterpilz ist der Krimi "Genagelt" von Leonhard F. Seidl, dessen Tatort der Dorfener Schwammerl ist. Und wahrscheinlich ist es auch die erste bekannte Prosa, die sich rund um einen Wetterpilz dreht.

Hier ist das exklusive Interview mit dem Autor.



Ein schönes Wochenende
Gruß Klaus

Impressum