Foto: Banner

Hier können kurze Kommentare zum Pilz abgegeben werden

Diese Kommentar-Funktion ist noch nicht richtig professionell umgesetzt. Sie ist dafür gedacht, ohne komplizierte Anmeldung etc. schnell einen Kommentar, eine Anregung oder Hinweis abzugeben, der dann auf der Seite des Pilzes zu sehen ist. Also viel Spaß beim Kommentieren! Bei Fragen oder Anregungen einfach eine Email an info@wetterpilze.de schicken

Neuer Kommentar:
(5 bis 1500 Zeichen)
Name:
Email (optional, wird nicht veröffentlicht):
  
Achtung: Der Kommentar ist auf der Pilzseite erst dann zu sehen wenn man die Seite im Browser aktualisiert bzw. neu aufgerufen hat.
Bisherige Kommentare (6):
04.02.18 17:57 (Hintermstoaner) So magisch und rätselhaft dieses Hamburg, dass man bei einer kleinen Wanderung Blankenese - Baurs Park - Hirschpark - Teufelsbrück sich zwischendurch an der Elbe tatsächlich ein Stiegl vom Fass, Kaiserschmarrn und 'Südtiroler Apfelstrudel' gönnen kann..
04.02.18 13:31 (Peter) Ist doch logisch, lieber Hintermstoaner: Du lebst schon so lange in Hamburg, dass Dir das, was dort auf dem Kopf steht, inzwischen längst als richtig herum erscheint! Und nicht nur das, Du siehst dort sogar Wetterpilze, die gar nicht (mehr) existieren! Eine faszinierende Stadt, magisch und rätselhaft.
04.02.18 12:23 (Hintermstoaner) Komisch.. bei mir waren und sie sie alle immer richtig herum zu sehen ..
04.02.18 11:47 (Klaus) Hallo Peter, Danke. Ja, bei mir standen die Fotos auch auf dem Kopf. Ich dachte, das sei in Hamburg so üblich und wollte diese Tradition nicht brechen - aber dann han ich sie doch klassisch ausgerichtet ins Netz gestellt... hm. Aber vielleicht sollte ich sie -auch als Zeichen der Achtung regionaler Gebräuche- wieder drehen...
04.02.18 11:05 (Peter) Interessant und ein wenig verstörend finde ich die fundamentalste Veränderung, nämlich dass der Park heutzutage auf dem Kopf steht! Oder hat der Fotograf, euphorisiert von seiner Entdeckung, einen Kopfstand gemacht? Verständlich wäre es, nach dieser wirklich eindrucksvollen Recherche-Leistung.
04.02.18 10:19 (Hintermstoaner) Johannes Brahms war da noch nicht mal geboren.. Was sich seitdem geändert hat: - der Platz wurde vergrößert und eingeebnet (deshalb die etwas niedrigere Blickperspektive) - die zwei Bäume rechts auf der Lithographie wurden gefällt - durch die Airbuserweiterung wurde die Elbe am Mühlenberger Loch teils zugeschüttet Was geblieben ist: - dichter Bewuchs rechts, lockerer Bewuchs links - eine herrliche Aussicht - die Fundamentreste (man beachte daran die immer noch recht gute Übereinstimmung des Musters der Sitzbank und der kreisförmigen Auslassung des runden Stammfußes - die Bank hatte den Stamm nicht komplett umschlossen)

Impressum