Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Donnerstag den 10.07.2014.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,


Konzentration bitte! Der Wetterpilz als märchenhaftes Gebilde regt ja -wie schon so oft erwähnt- zum Phantasieren an und steht für Kindlichkeit und Traumwelt. Jedoch kann ihm als elementaren Zentralbau mit den Eigenschaften eines idealen Denkraums auch eine Bedeutung für das Philosophieren zugesprochen werden. Wer unter ihm sitzt merkt, wie er die Gedanken, die beginnen, ins Weite zu schweifen, wieder zurück wirft und so Phantasie und Philosophie vereint. Vielleicht liegt es an der Leere und Grenzenlosigkeit des Wetterpilzes- auf jeden Fall aber an einer Offenheit bzw. Öffentlichkeit, aufgrund derer man sich unter ihm sitzend beobachtet fühlt und seine Gedanken konzentriert

Ein schönes Wochenende
Gruß Klaus

Impressum